header
  • 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr Sammelgruppe (Sternschnüppchenzimmer) Ab 7.30 Uhr trennen wir diese Gruppe je nach Anzahl noch einmal.

Die Kinder können im jeweiligen Gruppenzimmer in Ruhe ankommen, um danach mitanderenKindern zu spielen oder aktuelle Erlebnisse zu erzählen.

• 8.00 Uhr öffnen Bau- und Kreativzimmer

Die Kinder begrüßen ihre Erzieher in Ihrem Gruppenzimmer und hängen sich im gewünschten Aktionsraum an. Es besteht die Möglichkeit bis 10.30 im Bistro zu frühstücken.

• 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr Regenbogentreff (Dienstag & Donnerstag)

• 9.00 Uhr Garten und Turnraum sind geöffnet

• 9.00 Uhr bis ca. 10.15 Uhr Freispiel in den Aktionsräumen.

• 11.00 Uhr Gruppentreff im jeweiligen Gruppenzimmer.

Begrüßungslied, Bestimmung von Wochentag, Wetter, Monat und Jahreszeit sowie Besprechung des Tages, Aktionen.

Anschließend Bewegung und Spiel im Freien.
Dazu bietet unsere großzügige Außenanlage genug Platz und Möglichkeiten.

• 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen

Es kann warmes Essen bestellt werden oder eine mitgebrachte Brotzeit verzehrt werden. Danach hören wir eine Geschichte, betrachten ein Bilderbuch oder singen zusammen.

• 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr Bring- und Abholzeit, Freispielzeit in den Aktionsräumen oder im Garten.

• Letzte Bringzeit ist um 15.30 Uhr.

• Regenbogen-/ Vorschultreff 13.15 Uhr bis 13.45 Uhr (Montag)

• 16.30 Uhr Kindergartenschluss.