header

Wir sind der Kindergarten Wülfershausen a. d. Saale im schönen und ländlichen Rhön-Grabfeld.
Unsere Eichrichtung besteht aus den Altersklassen Krippe, Kindergarten und dem Schülerhort in unserer Außenstelle.
Unser päd. Ansatz ist die offene Arbeit. Grundsteine dafür legen wir schon in der Krippe, leben dies in den Funktionsräumen des Kindergartens und Hort und in der Selbst- und Mitbestimmung der Kinder.
Ein wertvolles und gesundes plus unserer Einrichtung ist die hauseigenen Frischeküche die für Kiga und Krippe eine komplette Ganztagsverpflegung bietet (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack) und unseren Schülerhort mit warmen Mittagessen und Obst- bzw. Gemüsesnack.

Unseren Merkzettel zum Einstieg, wenn Ihr Kind neu unseren Kindergarten besucht, finden Sie HIER.